Mehrweg – Der Umwelt zu Liebe

Für eine nachhaltigere Umwelt haben wir uns viel vorgenommen! Damit unser Handeln von heute einen positiven Einfluss auf morgen hat, setzen wir auf nachhaltige Verpackungsmaterialien und bauen daher unsere Mehrweg Range aus. Und das ist besser für uns und für die Umwelt. Alles über das Mehrwegglas, wie es richtig zurückgebracht wird und was regionales Pfand ist, gibt es hier zu entdecken.

Mehrweg Bergmilch

Unsere Mehrweg Produkte

Die Stainzer Bergmilch und das Stainzer Naturjoghurt, erstrahlen im neuen Glanz und ihr findet beide Produkte nun in nachhaltiger Mehrwegglas-Verpackung bei euch im Supermarkt.

Mehrweg ist wichtig für uns, aber vor allem für die Umwelt!

Landkarte Mehrweg

Mehrweg verlangt Regionalität.

Weil die umweltrelevanten Vorteile bei Mehrwegglas-Verpackungen bei kurzen Transportwegen deutlich höher sind, haben wir unser Mehrwegprogramm weiter ausgebaut und konzentrieren uns auf eine regionale Produktion.

Unsere Molkerei in Voitsberg in der Steiermark ist mit einer eigenen Glasabfüllung ausgestattet. Damit können wir sichergehen, dass die Transportwege zu unseren steirischen Verkaufspartnerinnen und Verkaufspartnern so gering wie möglich sind und Emissionen weiter reduziert werden können.

Pfandautomat

Bring's retour. Für die Natur.

Für einen nachhaltigen Einsatz unserer Glas-Verpackungen ist es wichtig, dass die leeren Flaschen und Gläser zurück gebracht werden. So können sie immer wieder neu befüllt werden.

Leergut richtig zurückgeben:
Ganz wichtig! Bitte die Gläser AUSSPÜLEN und beim Pfandautomaten MIT DECKEL zurückgeben. Zwar können wir den Deckel nicht für weitere Mehrweggläser wiederverwenden, jedoch verhindert er während des Transports, dass z. B. noch anhaftende Milchreste antrocknen. So kann das Glas später besser gereinigt und wieder befüllt werden. Zudem können wir die Deckel dann einem kontrollierten Recycling zuführen.